Was ist Anthroposophie? Wörtlich übersetzt ist es die „Weisheit vom Menschen“. Ihr Begründer Rudolf Steiner (1861 – 1925) beschrieb diesen spirituell orientierten Erkenntnisweg als das „Bewusstsein des eigenen Menschentums“. Aus dieser Sicht wird klar, dass Worte wie „Selbstbewusstsein“ in unserem täglichen Sprachgebrauch im Lauf der Zeit eine ganz andere Bedeutung erhalten haben als ursprünglich gedacht.
In unseren Gesprächen lade ich Sie auf eine Reise zu sich selbst ein. Sie werden sich Ihres wahren Wesens wieder bewusst. Was DENKEN, FÜHLEN und WOLLEN Sie? Das sind zentrale Fragen, die wir uns auf diesem Weg stellen, damit Ihre Seele den Raum bekommt, den sie braucht. So können wir den Selbstheilungskräften Ihrer Wesensglieder auf die Sprünge helfen. Ich betrachte Sie als Individuum in Ihrem persönlichen Umfeld. Ihre Krankheit zeigt ein Bild, das man nicht aus Ihrer persönlichen Situation heraus trennen kann. Wir gehen dieser Verbindung genauer auf den Grund und finden zusammen wertvolle Ressourcen, die Sie für sich nutzen können.
Manchmal bringt eine andere Perspektive auch schnell die ersehnte Klarheit. Sie erhalten Leichtigkeit in Themen, die Sie vorher belastet haben. Das sind zum Beispiel das eigene Körpergewicht, Schmerzen oder Emotionen, die Sie herunterziehen. Vielleicht gibt es Ereignisse, die Sie überfordern und blockieren. Diese Erlebnisse wollen näher betrachtet werden. Sie dienen uns oft dazu, unseren Weg und unsere Bestimmung zu finden.